Simbach am Inn
Spaß im Trampolinpark

06.11.2022 | Stand 06.11.2022, 14:15 Uhr

Mit zwei Bussen wurde von Simbach aus zum Trampolin-Park gefahren. −Foto: red

In den Herbstferien unterstützte das Jugendbüro die Vereine bei der Organisation einer Fahrt zum Trampolinpark "Superfly" nach München – einem Projekt im Rahmen des "Bayerischen Aktionsplans Jugend". Johannes Kreck, Geschäftsführer des Kreisjugendrings Rottal-Inn, hatte das Jugendbüro auf diese Initiative aufmerksam gemacht. Da es dafür vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales auch eine finanzielle Förderung gab, konnte der Teilnehmerbeitrag gering gehalten werden.

Zwei Busse waren nach Ankündigung der Veranstaltung im Nu voll. Von den 95 Teilnehmern war die Abteilung Handball des TSV Simbach mit 19 Teilnehmern am stärksten vertreten. Zwei Stunden konnten sich die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen zehn und 15 Jahren im Trampolinpark nach Herzenslust austoben – und gemäß dem Motto des Projektes "gemeinsam aktiv werden".

Unterstützt wurde die Leiterin des Jugendbüros, Gerti Stinglhammer, bei der Betreuung der vielen Teilnehmer von Verena Zobel, Lukas Feichtinger, Stefanie Winklhofer sowie Emilia Menter und Viola Halbedl vom "Inn-Side-Team", die auf der Heimfahrt bei der Verabschiedung mit großem Applaus bedacht wurden.

− red