"Tag der Sicherheit", offene Geschäfte und Autohäuser, Wifo-Markt und nicht zuletzt der "LandTruck" des Bayerischen Landtages – ein vollgepacktes Programm erwartete die Besucher am gestrigen Sonntag in der Kreisstadt. Dazu herrschte ideales Herbstwetter – perfekt also für einen entspannten und informativen Nachmittag.
Es war der letzte verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr. Und die Gäste nutzten die Gelegenheit zum Flanieren, sich bei den Ständen in der Innenstadt umzuschauen oder einfach bei einen Cappuccino im Freien den Sonntag zu genießen. Einmal mehr war der Aktionstag, bei dem sich mehrere Organisationen am Stadtplatz und dieses Mal auch in der Bahnhofstraße und am Marienplatz präsentierten, Anziehungspunkt für viele Interessierte. Mit dabei waren die BRK-Bereitschaft Pfarrkirchen mit Rettungswagen und Gerätewagen "Sanität", die BRK-Rettungshundestaffel und das Jugendrotkreuz sowie die Polizei Pfarrkirchen und die Kreisverkehrswacht Pfarrkirchen-Simbach, die die Passanten mit allerhand Wissenswertem versorgten. Mehrere Fahrzeuge gab es bei der Feuerwehr Pfarrkirchen zu sehen, unter anderem die Drehleiter.
Ein vielfältiges Angebot wie selbstgemachte Fruchtaufstriche und Taschen, Keramik, Ketten und Räucherstäbchen sowie Produkte aus Alpakawolle hatten die Standler beim Wifo-Markt im Gepäck. Und das Bikehaisl-Team stellte das "verkehrssichere Fahrrad vor. Im Einsatz war der Stadtbus, der zwischen Zentrum und Gewerbepark pendelte. Auch die Autohäuser hatten ihre Pforten geöffnet und informierten über die neuesten Modelle.
Zu den Kommentaren