Simbach am Inn
Hunderte Euro Münzgeld "durchgerutscht": Polizei sucht Diebe

13.10.2021 | Stand 21.09.2023, 21:10 Uhr

−Foto: Aaron Graßl

An einem Münzautomaten in Simbach (Landkreis Rottal-Inn) sind am Mittwoch einem Senioren mehrere hundert Euro Kleingeld gestohlen worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der Fall ereignete sich laut Polizeiangaben bereits am Mittwoch, 6. Oktober. Gegen 17.45 Uhr befand sich ein 78-jähriger Simbacher in der Sparkasse Simbach und zahlte ca. 500 bis 700 Euro Münzgeld am Automaten ein. Der Mann erhielt einen Beleg, welcher besagt, dass 0,00 Euro gebucht wurden. In dem Glauben, dass das Geld vom Automaten aufgenommen, jedoch nicht gutgeschrieben wurde, verließ er die Bank.

Geld "durchgerutscht"

Eine Rücksprache mit den Mitarbeitern der Sparkasse ergab jedoch, dass das Geld nicht aufgenommen wurde und somit durch den Automaten ins Münzfach "durchgerutscht" sein musste. Auf den Videoaufzeichnungen sind zwei junge Herren erkennbar, die am selbigen Tag gegen 20.30 Uhr das Münzfach leerten und somit das Geld des 78-Jährigen entwendeten. Hinweise zur Tat oder zu den Tätern werden bei der Polizei Simbach unter der Telefonnummer: 08571/91390 erbeten.

− red