Simbach am Inn
Tierischer Besuch mit Happy End: Katze "klingelt" bei der Polizei

07.12.2020 | Stand 20.09.2023, 0:37 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Besuch der anderen Art hat die Polizeiinspektion Simbach am Sonntagabend erhalten: Eine Katze saß vor dem Haupteingang und wollte in die Dienststelle. Nun sind Tier und Frauchen wieder vereint.

Am Sonntag vernahmen Beamte der Polizeiinspektion Simbach gegen 20 Uhr plötzlich Schreie einer Katze. Sie stellten fest, dass sie direkt vor dem Haupteingang saß und scheinbar in die Dienststelle reinwollte. "Wie jedem sollte natürlich auch ihr Einlass gewährt werden", schreiben die Beamten in einem Polizeibericht der angenehmen Art. Nachdem es sich laut Polizei um eine äußerst zutrauliche, aber dem Anschein nach orientierungslose Katze handelte, wurde versucht, sie über eventuelle Vermisstenanzeigen im Internet einem Besitzer zuzuordnen.

Stubentiger und Besitzerin wieder vereint

Da dies leider erfolglos blieb, wurde der Tierschutzverein Simbach hinzugezogen. Hierbei wurde versucht, mittels eines Transponders den Chip der Katze auszulesen. Leider waren aber weder Chip noch eine Tätowierung vorhanden. Da sie somit nicht zugeordnet werden konnte, haben die Mitarbeiter des Tierschutzvereins den Vierbeiner in Obhut genommen.

Ein paar Stunden später meldete sich die besorgte Besitzerin bei der Dienststelle. Besorgtes Frauchen und der Kuscheltiger konnten wieder vereint werden, so die Polizei.

− sme/pnp