Die Sanierungsarbeiten an der B 388 bei Linden haben begonnen: Verkehrsteilnehmer müssen sich, wie berichtet, seit Montag auf der Bundesstraße auf Behinderungen respektive auch Umwege einstellen.
Laut Staatlichem Bauamt Passau, Servicestelle Pfarrkirchen, wird die Fahrbahn der Bundesstraße im Bereich Hebertsfelden zwischen Edhof und Wengl saniert. Die Arbeiten sollen rund neun Wochen dauern. Gearbeitet wird dabei in zwei Abschnitten: Begonnen wird mit dem Teil von Wengl bis östlich der Mühlstraße (Zufahrt „meinMaxx“). Die Einmündung der Mühlstraße ist dabei noch nicht betroffen, hier beginnt die Sperrung (Foto). Während der Verkehr von Pfarrkirchen in Richtung Eggenfelden einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet wird, müssen Verkehrsteilnehmer, die in Richtung Pfarrkirchen unterwegs sind, die ausgeschilderten Umleitungen nutzen.
Der zweite Bauabschnitt beginnt dann zu einem späteren Zeitpunkt östlich der Mühlstraße und reicht bis zur Einmündung der Werkstraße (Zufahrt Betonwerk Linden). Auch hier wird der Verkehr in Richtung Eggenfelden einspurig vorbeigeleitet, für die Gegenrichtung – also nach Pfarrkirchen – gelten weiter die Umleitungen.
− seb
Zu den Kommentaren