In Gruppe unterwegs
Motorradfahrer (49) stirbt bei Unfall im Landkreis Rottal-Inn

19.07.2022 | Stand 22.09.2023, 1:57 Uhr

Ein Bild des Schreckens bot sich an der Unfallstelle: Sowohl die Front des Kleintransporters als auch das Motorrad wurden bei dem Unfall vollkommen zerstört. −Foto: Schneider

Ein schwerer Unfall ist am Dienstagmorgen im Landkreis Rottal-Inn passiert. Ein Motorradfahrer, der in einer Gruppe unterwegs warm, ist dabei gestorben.



Der Unfall hat sich gegen 10.15 Uhr auf der Staatsstraße 2112 auf Höhe Kugelstatt bei Pfarrkirchen ereignet. Wie die Polizei mitteilt, war ein Klein-Lastwagen mit Anhänger von Pfarrkirchen in Richtung Arnstorf unterwegs. Der 25-jährige Fahrer aus dem Gemeindebereich Arnstorf wollte nach erster Auskunft nach links in eine Zufahrtsstraße zu mehreren Anwesen abbiegen.

Straße mehrere Stunden gesperrt

Vier Motorradfahrer kamen aus der Gegenrichtung. Beim Abbiegevorgang hat der Lkw-Fahrer offenbar den ersten Motorradfahrer übersehen und es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer, ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Straubing-Bogen, erlitt tödliche Verletzungen.

Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt, er kam in ein Krankenhaus. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von etwa 28.000 Euro. Der Schaden am Lkw wurde mit etwa 12.000 Euro beziffert. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Am Unfallort unterstützten die Feuerwehren Reichenberg und Nöham. Die Staatsstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.

− tka