Kollision mit Lkw
Motorradfahrer (45) auf der B388 bei Eggenfelden lebensbedrohlich verletzt

09.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:26 Uhr

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. −Foto: tz

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagmorgen kurz vor 6.30 Uhr auf der B388 zwischen Eggenfelden und Massing (Landkreis Rottal-Inn) ereignet. Dabei wurde ein 45-jähriger Motorradfahrer lebensbedrohlich verletzt.



Laut Mitteilung der Polizei Eggenfelden wollte ein 45-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Rottal-Inn bei Huldsessen (Gemeinde Unterdietfurt) von der Dorfstraße auf die Bundesstraße abbiegen. Dabei kollidierte er mit einem vorfahrtsberechtigten Lkw, der auf der B388 in Richtung Landshut unterwegs war. Der Motorradfahrer erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Lkw-Fahrer, ein 44-jähriger Mann aus Griechenland, blieb unverletzt.

Bundesstraße stundenlang gesperrt



Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches Gutachten veranlasst. Die B388 war für etwa vier Stunden in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt.

Die Polizei hat nach eigener Mitteilung Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Lkw-Fahrer aufgenommen. Die Feuerwehr Huldsessen war vor Ort und übernahm auch die Verkehrslenkung. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 12.500 Euro geschätzt.

− vr