Reut
Motocross-Fahrer tritt bei voller Fahrt nach Waldbesitzer im Landkreis Rottal-Inn

08.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:51 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein Motocross-Fahrer hat am Freitag eine Spritztour in einen Wald in Reut (Landkreis Rottal-Inn) unternommen. Als er auf den Waldbesitzer traf, trat er von seinem fahrenden Bike herab zweimal nach ihm.



Der 66 Jahre alte Waldbesitzer ging laut Polizeibericht gegen 15 Uhr mit zwei weiteren Personen in seinem Wald zwischen Tannenbach und Taubenbach spazieren. Ein bislang unbekannter Motocross-Fahrer war ebenfalls im Wald unterwegs und fuhr auf den Waldbesitzer zu. Als der 66-Jährige versuchte, den Biker aufzuhalten, umfuhr der den Waldbesitzer zunächst, drehte dann um und trat den Rentner aus voller Fahrt. Als der Waldbesitzer dann sein Handy aus der Tasche zog, drehte der Motorradfahrer laut Polizei in Simbach erneut um und trat wieder auf ihn ein. Der 66-Jährige wurde leicht verletzt.

Der Motocross-Fahrer hatte kein Kennzeichen an seinem Zweirad angebracht. Er wird wie folgt beschrieben: rund 25 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und kräftig. Er trug einen weißen Jet-Helm mit Schmutzschutzbrille, eine blau-gelbe Motorradjacke und Motorradstiefel. Die Motocross-Maschine war weiß mit grünen Akzenten. Wer Hinweise zu dem Fahrer geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Simbach unter ✆ 08571/91390 in Verbindung zu setzen.

− dao