Arnstorf
„Loamdupfa“ starten in die Faschingssaison

02.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:21 Uhr
Heike Kielsmeier

Präsident Michael Hofbauer (hinten links) und seine Loamdupfa-Mitstreiter freuten sich über den gelungenen Faschingsanbau an Silvester und sind heiß auf die neue närrische Saison. −Foto: Machtl

Nach zwei Jahren Pause sind die Faschingsfreunde „Loamdupfa“ am Vormittag von Silvester mit dem traditionellen Faschingsanbau in die neue Saison gestartet. Vom „Basislager“ mit zünftiger Musik bei den Wochenmarktarkaden schwirrten die Kasperl in den ganzen Marktbereich aus, um Spenden zu sammeln – als finanziellen Grundstock für die Saison wie auch für die Unterstützung örtlicher gemeinnütziger Einrichtungen vor Ort aus dem Überschuss der närrischen Zeit.

„Die Leute haben großzügig in die Sammelbüchsen geworfen und freuen sich genauso wie wir auf den Fasching“, war nach Ende der Aktion Präsident Much Hofbauer sehr zufrieden. Los geht es mit den Veranstaltungen bereits am Donnerstag, 5. Januar, mit der Gardevorstellung im Pfarrzentrum St. Georg. Die 23 Tänzerinnen der Showtanzgruppe versetzten das Publikum mit der Premiere des neuen Programmes in Jahrmarktfieber. Für heiße Tanzrhythmen sorgt die Band „Herb_n beets“. Einlass ist ab 18 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

Die Loamdupfa Party findet am 4. Februar in Zusammenarbeit mit EMS Events im Schützenhaus an der Wiesenstraße statt. Die Band „Saxndi“ und DJ Dennis Concorde stehen für fetzige Musik und beste Stimmung. Ab sofort können in den Arnstorfer Café’s, Lokalen und im Rathaus die bereit stehenden Faschingskästen mit lustigen Beiträgen für das „Loamdupfa Blattl“ gefüttert werden. Alternativ können Beiträge auch per mail an faschingsfreunde@email.de oder per WhatsApp an 0151/53286812 gesendet werden. Abgabeschluss ist der 4. Februar. Das Redaktionsteam ist schon sehr gespannt auf die Beiträge aus der Bevölkerung.

− cm