Lkw bleibt auf Fahrbahn liegen
Lastwagen umgestürzt: B20 im Rottal stundenlang gesperrt

24.01.2024 | Stand 24.01.2024, 17:21 Uhr

Der Lkw stürzte samt Anhänger auf der B 20 um. Zahlreiche Feuerwehr-Kräfte waren vor Ort im Einsatz. − Foto: tz

Die Bundesstraße 20 war am Mittwochmittag nach einem Lastwagenunfall bei Falkenberg im Landkreis Rottal-Inn komplett gesperrt. Ein Lastwagen war samt Anhänger umgekippt und quer zur Fahrbahn liegengeblieben. Um kurz nach 16 Uhr teilt die Polizei mit, dass die Streckensperrung aufgehoben ist.



Für erhebliche Einschränkungen für Verkehrsteilnehmer hat ein Lkw-Unfall gesorgt, der sich am Mittwoch zur Mittagszeit zwischen Malgersdorf und Falkenberg auf der B 20 ereignet hat. Wie die Polizei mitteilt, musste die Bundesstraße zur Bergung des umgestürzten Lastwagens für insgesamt drei Stunden gesperrt bleiben.

Laut Mitteilung der Polizei Eggenfelden war ein 36-jähriger Mann aus Eggenfelden mit seinem Lastwagen samt Anhänger gegen 12.30 Uhr zwischen Malgersdorf und Falkenberg in Richtung Eggenfelden unterwegs, als starke Seitenwinde das Gespann zur Seite kippen ließen. Lkw und Anhänger blieben auf der Fahrbahn liegen. Der Eggenfeldener wurde glücklicherweise nicht verletzt. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Zur Bergung des Lkws und seines Anhängers wurde ein Kran benötigt. Für die Bergearbeiten wurde die Straße für drei Stunden komplett gesperrt. Die Polizei schätzt die Höhe des Sachschadens auf etwa 6000 Euro. Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren aus Malgersdorf, Falkenberg und Zell.

− red/hef