Auch Fahrerflucht begangen
Gleich zwei Unfälle in Eggenfelden verursacht

31.07.2023 | Stand 13.09.2023, 1:59 Uhr

−Symbolfoto: Ralf Hirschberger/dpa

Erheblichen Schaden hat ein Autofahrer in Eggenfelden angerichtet. Zusätzlichen Ärger hat sich der Senior eingehandelt, weil er sich anschließend vom Unfallort entfernte, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Wie die Polizei Eggenfelden mitteilt, hatte der 80-jährige Eggenfeldener am Samstag gegen 13.40 Uhr mit seinem Auto beim Rückwärtsfahren ein Garagentor einer Senioreneinrichtung in der Feuerhausgasse in Eggenfelden touchiert. Eine aufmerksame Zeugin bemerkte, dass der Autofahrer anschließend einfach davonfuhr. Es gelang der Zeugin allerdings, den Autofahrer etwa 300 Meter von der Unfallörtlichkeit entfernt anzuhalten.

Nach der Aufnahme des Unfalls verursachte der Mann laut Polizei-Angaben erneut an gleicher Stelle einen Unfall. Dabei touchierte der 80-Jährige mit der linken Fahrzeugseite eine Hauswand. Die Polizeibeamten der eingesetzten Streife stellten bei dem Mann erhebliche körperliche und geistige Mängel fest.

Die Polizeiinspektion Eggenfelden schätzt die Höhe des Sachschadens allein am Auto auf etwa 16.000 Euro. Der 80-jährige muss nun mit einem Strafverfahren aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens der Unfallörtlichkeit rechnen.

− red