Sekundenschlaf auf B388
Frontalzusammenstoß gerade noch verhindert: Transporter fährt auf Gegenfahrbahn

21.04.2024 | Stand 21.04.2024, 13:02 Uhr |

− Foto: Symbolbild PNP

Ein Sekundenschlaf, der schlimmer hätte enden können: Weil ein Kleintransporter auf die Gegenfahrbahn geriet, ist es am Samstagabend gegen 19.55 Uhr zu einem Unfall gekommen.

Der 49-Jährige aus dem Gemeindebereich von Thyrnau war mit seinem Kleintransporter auf der B388 von Bad Birnbach kommend in Richtung Bad Griesbach unterwegs. Auf Höhe von Holzham kam er auf die Gegenfahrbahn.

Dort befuhr zu diesem Zeitpunkt eine 20-Jährige aus dem Gemeindebereich von Rotthalmünster mit ihrem Opel die B388 in Fahrtrichtung Bad Birnbach. Sie konnte noch nach rechts ausweichen und so einen Frontalzusammenstoß mit dem Kleintransporter verhindern.

Dieser streifte den Opel seitlich, wodurch beide Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. Der Kleintransporter kippte dabei um. Die 20-jährige wurde leicht verletzt mit dem BRK in ein Krankenhaus gebracht. Der 49-Jährige blieb unverletzt.

Gegen ihn wird unter anderem wegen Gefährdung im Straßenverkehr ermittelt, da er offensichtlich eingeschlafen war, teilte die Polizei Pfarrkirchen mit. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 65000 Euro.

− red

Artikel kommentieren