Zu einem Unfall mit einer mittelschwer verletzten 66-jährigen Autofahrerin ist es am Mittwoch gegen 16 Uhr in Gambach bei Postmünster (Landkreis Rottal-Inn) gekommen. Ein Reifenplatzer ist laut Polizei die Ursache dafür gewesen.
Das könnte Sie auch interessieren: Güllefass in Postmünster umgekippt
Befreiung über die Heckklappe
Eine 66-Jährige aus Schönau fuhr mit ihrem Auto von Thal in Richtung Gambach, als aus bislang unbekannter Ursache der Reifen hinten links platzte. Dies hatte zur Folge, dass die Autofahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in den linken Straßengraben fuhr, so die Polizei. Dabei überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zum Liegen.
3000 Euro Sachschaden
Wie Kreisbrandmeister Stefan Niedermeier vor Ort mitteilte, war die Frau eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt und konnte über die Heckklappe aus dem Pkw befreit werden. Sie wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro, wie die Polizei schreibt.
An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Postmünster, Pfarrkirchen und Schalldorf mit 25 Einsatzkräften im Einsatz.
− hef
Artikel kommentieren