Eggenfelden/Arnstorf/Gangkofen
So lief der Start der Freibad-Saison in der Region

Andrang ja, volles Haus nein

14.06.2020 | Stand 25.10.2023, 11:55 Uhr

Reibungsloser Start dank aufmerksamem Personal: Bürgermeister Martin Biber (rechts) bedankte sich am Samstag beim Freibad-Team mit (von links) Bernhard Richtberg, Michael Sendlinger, Norbert Engl und Leiter Robert Adams für ihren Einsatz. −Foto: Kessler

Sommer satt zum Start in die Freibad-Saison 2020: Der Auftakt in den Freibädern in Eggenfelden, Arnstorf und Gangkofen ist trotz strenger Corona-Auflagen reibungslos verlaufen. In Eggenfelden kamen am Samstag über 400 Gäste, verteilt auf zwei Schichten, auch in Arnstorf und Gangkofen freut man sich über ähnliche Besucherzahlen.

Die Ampel auf der Homepage der Stadt Eggenfelden zeigte auch am Samstag durchgehend "Grün": Mit 210 Besuchern am Vormittag und 195 am Nachmittag war die maximale Anzahl von 400 Personen pro Schicht bei weitem nicht erreicht.

Auch im Freibad Arnstorf musste man die "Ampel" am Freitag und Samstag nicht auf "Rot" stellen – 500 Besucher können hier gleichzeitig das Bad besuchen, an die 400 Besucher waren es jeweils an beiden Tagen. 50 dürfen sich im Becken aufhalten.

Gut lief es auch in Gangkofen, wo man sich bereits ab Montag warmlaufen konnte. Trotz wenig sommerlicher Temperaturen zum Wochenstart waren es am Montag immerhin 71 Besucher im Bad, am Feiertag trotz durchwachsenen Wetters 80. Der beste Tag der Woche war auch in Gangkofen der Samstag: Fast 500 Besucher, so Freibad-Mitarbeiterin Nicole Nömayr, waren es am bislang heißesten Tag des Jahres.

Mehr dazu lesen Sie am Montag, 15. Juni, im Rottaler Anzeiger