Eggenfelden
Barrierefrei in das Pfarrhaus

Behindertengerechter Aufgang wurde geschaffen

19.03.2021 | Stand 20.09.2023, 0:42 Uhr

Zufrieden mit dem Ergebnis der Umbauarbeiten: Bürgermeister Martin Biber (von rechts), Stadtpfarrer Egon Dirscherl, Architekt Andreas Zellhuber und Kirchenpfleger Gunter Mooser freuen sich über den gelungenen barrierenfreien Aufgang zum Pfarrhaus. −Foto: X. Eder

Die katholische Pfarrgemeinde hat einen weiteren Beitrag zur Barrierefreiheit geleistet, ist doch von jetzt an das Pfarrhaus für jeden Besucher ohne Probleme zu erreichen. Im Zuge der Sanierungsarbeiten auf dem Kirchenplatz wurde ein behindertengerechter Aufgang zum Pfarrhof errichtet.

Die Kosten dafür und auch für die noch zu montierende Eingangsüberdachung, eine optisch nicht störende Glas- und Metallkonstruktion, müssen allerdings von der Pfarrgemeinde erbracht werden. Stadtpfarrer Egon Dirscherl bedankte sich zusammen mit Kirchenpfleger Gunter Mooser und Architekt Andreas Zellhuber bei Bürgermeister Martin Biber für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit, durch die eine kostengünstige Lösung für diese Baumaßnahme herbeigeführt werden konnte.

Auch vom Aussehen her wurde eine optimale Lösung erzielt, verwendete man doch für den Aufgang zum Pfarrhof dieselben Pflastersteine wie auf dem unteren Kirchenplatz.

− ed