Kaufhausdetektiv verletzt
Drei Diebstähle an einem Tag im selben Markt in Pfarrkirchen

25.02.2024 | Stand 25.02.2024, 12:01 Uhr

Zu drei Diebstählen an einem Tag ist es in Pfarrkirchen. − Symbolbild: Inderlied/dpa

Gleich mehrere Ladendiebstähle haben sich unabhängig voneinander am Freitag in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) in einem Verbrauchermarkt in der Franz-Stelzenberger-Straße ereignet. Bei einem Vorfall wurde der Ladendetektiv leicht verletzt, teilt die Polizei mit.

Hygieneartikel und Kaugummi im Wert von 33 Euro haben eine 23-Jährige und ihre 44-jährige Mutter gestohlen, so die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren: Tickets für Taylor Swift: Junge Rottalerin wird Opfer von Betrügern

Bei Gerangel verletzt



Ein weiterer Diebstahl ereignete sich gegen 14.45 Uhr. Als der Ladendetektiv die beiden Täter ansprach, fing einer davon, ein 18-Jähriger, an sich zu wehren. Dabei kam es laut Polizeibericht zu einem Gerangel, bei welchem der Ladendetektiv leicht verletzt wurde. Der zweite Täter habe sich währenddessen unerkannt aus dem Verbrauchermarkt entfernt.

Der 18-Jährige aus dem Stadtgebiet muss sich nun, wie die Polizei mitteilt, wegen räuberischen Diebstahls verantworten. Der zweite Täter ist noch unbekannt. Die Polizei beschreibt ihn folgendermaßen: Es handle sich um einen männlichen Täter im Alter zwischen 18 und 25 Jahren mit südländischem Aussehen. Bei der Tat hat er helle Kleidung und eine Kapuze getragen. Außerdem hatte er einen schwarzen Rucksack bei sich. Zeugen, welche Angaben zu ihm machen können, sollen sich bei der Polizei Pfarrkirchen unter ✆08561/9604-0 melden.

Mehr zum Thema: Ausgeschalteter Fotodrucker: Rabiate Kundin verletzt Drogeriemitarbeiterin

Passant stellt den Täter



Beim dritten Diebstahl am Freitag hat ein 19-Jähriger aus Triftern zwei Dosen eines alkoholischen Mischgetränks im Wert von sechs Euro entwendet. Als der Ladendetektiv ihn ansprach, versuchte der Täter laut Polizei zu flüchten. Ein Passant konnte ihn jedoch festhalten, woraufhin er der Polizei übergeben worden ist.

− red