Eggenfelden
Brems- mit Gaspedal verwechselt: Autofahrerin (28) erfasst und verletzt Fußgängerin

30.04.2023 | Stand 16.09.2023, 22:53 Uhr

−Symbolbild: Imago/YAY Images

Eine 28-jährige Autofahrerin hat am Freitag in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt - und dadurch eine Fußgängerin (51) erfasst und verletzt.



Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 18 Uhr in der Flurstraße, wie die Polizei am Sonntag berichtet. Die 28-jährige Eggenfeldenerin habe beim Losfahren mit ihrem Auto das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt, wodurch es zur Kollision mit der 51-jährigen Fußgängerin aus Eggenfelden kam. Die Autofahrerin überfuhr noch einen Zaun und mehrere Sträucher, bevor sie schließlich in einem angrenzenden Garten zum Stehen kam.

Die angefahrene Fußgängerin wurde Polizeiangaben zufolge mit mittelschweren Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand insgesamt Schaden in Höhe von rund 12.000 Euro. Die Autofahrerin erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

− cav