Dank Gartenbauverein
Blickfang zur Osterzeit: Brunnen in Schönau mit Zweigen und über 600 Eiern verziert

25.03.2024 | Stand 25.03.2024, 15:35 Uhr

Freude herrscht bei den Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins und Pfarrer Rupert Wimmer über den schönen Osterbrunnen in Schönau. − Foto: red

Dieses Jahr ist der Osterbrunnen vor der Pfarrkirche Schönau wieder ein Blickfang für alle Besucher. Bürgermeister Robert Putz lobte das Engagement der Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Schönau, die sich die Zeit genommen haben, den Brunnen zu gestalten.

Aufwendig wurde von der Vorstandschaft des Obst- und Gartenbauvereins Schönau das metallene Kronenmodell in der Halle der Familie Greinsberger mit Zweigen und über 600 Eiern verziert.

Viele Hände helfen



Vorsitzende Helene Zellhuber kümmerte sich federführend um die Ausführung der Arbeiten. Zusammen mit ihren Helferinnen Therese Greinsberger, Magdalena Huber, Luise Gruber, Elfriede Beuschel, Christine Ostner und Waltraud Keneder schmückte sie das Metallgerüst. Rechtzeitig vor dem wichtigsten christlichen Fest wurde das Schmuckstück in der Dorfmitte aufgestellt. Beim Aufstellen halfen Josef Zellhuber, Koni Greinsberger sowie der Gemeindearbeiter Josef März.

Freude beim Pfarrer



Pfarrer Rupert Wimmer freute sich über den schön gestalteten Brunnen, den er ja das erste Mal sah und segnete ihn. Zum Schluss sangen alle gemeinsam das Lied „Lobet den Herren“. Bürgermeister Robert Putz bedankte sich bei Helene Zellhuber und ihren Helfern für den gelungenen Brunnenschmuck und bezeichnete den Blickfang in der Ortsmitte als herrliche Visitenkarte Schönaus zur Osterzeit.

− red