Mitterskirchen
Auto gerät auf B588 in Gegenverkehr: Fahrer bei Frontalkollision verletzt

24.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:40 Uhr

Die Bundesstraße 588 bei Mitterskirchen war nach einem Unfall am Samstagmorgen in beide Richtungen gesperrt worden. −Symbolbild: dpa

Nach einem Unfall war die B588 bei Mitterskirchen (Landkreis Rottal-Inn) am Samstagmorgen in beide Richtungen fast zwei Stunden lang gesperrt. Grund hierfür war eine Frontalkollision zweier Autos.



Der Unfall ereignete sich gegen 6.10 Uhr auf Höhe Winiham. Laut Polizei geriet ein 66-jähriger Audi-Fahrer aus Richtung Eggenfelden kommend aus zunächst unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Dodge RAM eines 35-Jährigen aus Garching an der Alz (Landkreis Altötting). Dieser habe noch versucht, dem entgegenkommenden Audi auszuweichen und fuhr hierzu in das Bankett.

Beide Fahrer ins Krankenhaus gebracht



Der Unfallverursacher wurde Polizeiangaben zufolge leicht verletzt und kam in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Der 35- Jährige sei zwar unverletzt geblieben, kam aber ebenfalls zur Kontrolle ins Krankenhaus.

60.000 Euro Schaden



Beide Fahrzeuge wiesen nach dem Unfall Totalschäden in Höhe von insgesamt 60.000 Euro auf und mussten abgeschleppt werden. Die B588 war für die Unfallaufnahme sowie zur Bergung der Fahrzeuge für etwa zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsstörungen kam es hierbei jedoch nicht. Den Unfallverursacher erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

− cav