Zwei Unfälle in kurzer Zeit
Auto kommt bei Bad Birnbach von B388 ab – Pkw fährt gegen Traktor

04.03.2024 | Stand 04.03.2024, 17:55 Uhr

Der Wagen des 89-Jährigen landete in einer Böschung. − Fotos: Heiß

Innerhalb weniger Minuten ist es am Montagnachmittag im Bereich der Marktgemeinde Bad Birnbach (Landkreis Rottal-Inn) zu zwei Unfällen gekommen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

Zunächst krachte es an der Lenghamer Kreuzung. Nach ersten Informationen durch die Polizei vor Ort war ein 89-Jähriger aus Bad Birnbach mit seinem Wagen in Richtung Passau unterwegs. Er wollte an der Kreuzung rechts nach Luderbach abbiegen, verlor dabei aber aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Pkw. Dieser überfuhr die Verkehrsinsel und schlitterte anschließend über eine Böschung. Der Mann erlitt leichte Verletzungen, konnte sich aber laut Polizei selbst aus dem Wagen befreien. Die Höhe des Schadens bezifferte die Polizei auf rund 20.000 Euro, der Wagen erlitt einen Totalschaden und musste geborgen werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kindlbach und Bad Birnbach.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall an Krankenhaus-Kreuzung in Pfarrkirchen: Vier Verletzte

Auto fährt gegen Traktor



Weiter westlich neben der Bundesstraße nahe Tattenbach auf der PAN12 prallte nur ein paar Minuten später eine 41-Jährige aus Bad Birnbach gegen den entgegenkommenden Traktor eines 43-Jährigen aus Tettenweis (Landkreis Passau). Die Polizei gab vor Ort an, dass sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen war. Auch dieser Zusammenstoß endete zum Glück glimpflich. Niemand wurde verletzt. Den Schaden bezifferte die Polizei nach einer ersten Schätzung auf rund 20.000 Euro. Bei diesem Unfall war die Feuerwehr Untertattenbach im Einsatz.

− hef