Feuerwehr und Polizei vor Ort
Mit Bagger Gasleitung in Massing beschädigt

10.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:22 Uhr

Bei Baggerarbeiten in der Hochholdinger Straße war eine Gasleitung beschädigt worden. −Foto: tz

Zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ist es am Mittwoch in Massing im Landkreis Rottal-Inn gekommen. Bei Baggerarbeiten war eine Gasleitung beschädigt worden.



Wie die Polizei Eggenfelden mitteilt, hatte gegen 12.10 Uhr ein 62-jähriger Baggerfahrer aus dem Landkreis Regensburg bei Bauarbeiten in der Hochholdinger Straße in Massing eine unterirdische Erdgasleitung beschädigt, wodurch es zum Austritt von Gas kam. Zu einer konkreten Gefährdung der Bevölkerung kam es laut Polizei nicht. „Es wurde nach aktuellem Stand niemand verletzt“, erklärte die Inspektion Eggenfelden am Mittwochnachmittag.

Die Gasleitung wurde durch den zuständigen Energieversorger abgedreht und wird nun repariert. Ob es zu längeren Ausfällen der Gasleitung und möglichen einhergehenden Beeinträchtigungen kommt, kann die Polizei aktuell nicht sagen.

− red