Landesliga Südost
Aus 2:0 wird 2:2: SSV Eggenfelden belohnt sich nicht für gute Leistung

28.10.2023 | Stand 28.10.2023, 17:16 Uhr

Keinen Sieger gab es am Samstag in Eggenfelden. Der heimische SSV und Unterföhring trennten sich 2:2-Unentschieden. − Foto: Caroline Wimmer

Der SSV Eggenfelden hat am Samstag in der Landesliga Südost eine 2:0-Führung gegen den Tabellenvierten Unterföhring verspielt.

Daniel Ungur bringt die Heimmannschaft in der ersten Hälfte mit zwei tollen Toren in Führung. Sofort nach Wiederanpfiff verkürzt das, in der Halbzeit eingewechselte, Geburtstagskind Jerome Faye für die Unterföhringer. Die Rottaler schütteln den Rückschlag schnell ab und erspielen sich weiter gute Chancen, treffen aber das Tor nicht. In der 70. Minute schlägt Tayfun Arkadas einen schönen Freistoß in den Strafraum der Eggenfelder, den Jakob Klaß leicht ins lange Eck verlängert.

Nach dem Ausgleich verliert der Schiedsrichter die Kontrolle über das Spiel und nach einer harten Grätsche des SSV-Jokers Manuel Schmidhuber verlieren beide Teams die Nerven und es kommt zur Rudelbildung. Der Unterföhringer, Atilla Arkadas bekommt in der Folge eine Zeitstrafe und der schon ausgewechselte Doppeltorschütze Daniel Ungur sieht die glatt Rote Karte. Lange hält die Eggenfelder-Überzahl nicht an, denn Michel Schiedermair muss nach einer harten Grätsche die Schlussphase von außen beobachten. Beide Teams kommen danach zu keiner klaren Torchance mehr und es bleibt beim Unentschieden. Der SSV muss sich mal wieder über einen verpassten Sieg ärgern, zeigt aber auch erneut eine starke Leistung gegen ein Team aus der oberen Tabellenregion.