Frau fährt sich mit Auto auf Wiese fest
Alkohol-Fahrt bei Johanniskirchen endet in der Haftzelle

23.02.2024 | Stand 23.02.2024, 13:49 Uhr

Eine 52-Jährige hat sich am 22. Februar bei Johanniskirchen mit ihrem Wagen auf einer Wiese festgefahren. Ein Alkoholtest ergab, dass sie erheblich angetrunken war. Nachdem sie darauf beharrte, weiterzufahren, wurde sie in eine Arrestzelle gebracht. − Foto: Uli Deck/dpa

Eine kuriose Mitteilung hat die Polizeiinspektion Pfarrkirchen am 22. Februar gegen 22.20 Uhr erhalten. Demnach habe sich eine Frau mit ihrem Pkw in einer Wiese bei Johanniskirchen festgefahren und suche nun barfuß und ohne wetterfeste Kleidung um Hilfe.

Die Streife fand dann eine 52-Jährige aus Sachsen im Bereich Schornbach vor. Durch die Beamten wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Nachdem die Dame mehrmals angab, barfuß wieder zu ihrem Pkw zu gehen, um weiterzufahren, wurde sie in einer Haftzelle bei der Polizeiinspektion Eggenfelden bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam genommen. Sie wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

− red