Auto laut Polizei Totalschaden
23-Jähriger BMW-Fahrer kommt bei Roßbach betrunken von der Fahrbahn ab

09.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:38 Uhr

Bei einem Unfall ohne fremde Beteiligung an Fronleichnam zwischen Pörndorf und Roßbach mussten die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten feststellen, dass der 23-jährige Fahrer erheblich alkoholisiert war. −Foto: Rehder/dpa

Ein 23-Jähriger aus der Gemeinde Roßbach ist am späten Donnerstagabend, 8. Juni, mit seinem BMW auf der Staatsstraße von Pörndorf in Richtung Roßbach von der Fahrbahn abgekommen. Laut Polizeiangaben war der Fahrer betrunken.

Der 23-Jährige fuhr gegen 23.10 Uhr mit seinem BMW auf der Staatsstraße von Pörndorf in Richtung Roßbach. Dabei kam der junge Mann alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Der Fahrer konnte sich aus seinem schwer beschädigten Fahrzeug selbst befreien und blieb unverletzt. Der Notruf erging automatisch durch das Notfallsystem seines Fahrzeuges.

Am BMW entstand laut ersten Schätzungen der Polizei ein Totalschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Ein Fremdschaden am Feld entstand nach ersten Einschätzungen nicht. Grund für seinen Ausflug in das Feld dürfte die nicht unerhebliche Alkoholisierung gewesen sein, die vor Ort festgestellt und durch einen Atemalkoholtest bestätigt wurde. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Der Führerschein wurde sichergestellt.

− red