Zwiesel
Filmpremiere der Dilettanten

31.03.2022 | Stand 31.03.2022, 15:42 Uhr


Am kommenden Sonntag findet im Filmtheater Zwiesel eine besondere Premiere statt: Gezeigt wird zum ersten Mal der Streifen "Betrug am Jenseits" des Zwieseler Dilettantenvereins.

In der Corona-Pandemie, als Theater-Aufführungen nicht möglich waren, entstand die Idee für den Film. Spielleiter Stefan Hofmann führte Regie. "Betrug am Jenseits" ist eine Adaption des Gebrüder Grimm-Klassikers "Gevatter Tod".

Der Zwieseler Dilettantenverein wurde vor 130 Jahren in Theresienthal gegründet. Der Film ist Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten. Die Premiere am Sonntag um 18 Uhr ist geladenen Gästen vorbehalten. Zum ersten Mal öffentlich gezeigt wird der Film dann am Samstag, 9. April, um 14.30 Uhr. Weitere Termine nach Ostern sind in Planung. Karten sind im Filmtheater Zwiesel erhältlich.

− bbz/F: Dilettanten