Geiersthal/Gotteszell
Zwei Geschwindigkeitsmessungen auf Bundesstraßen – 26-mal hat es geblitzt

24.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:57 Uhr

−Foto: Symbolbild dpa

Am Mittwoch haben die Verkehrspolizei Deggendorf und die Polizeiinspektion Viechtach vormittags gleich zwei Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt – und dabei insgesamt 26 Fahrzeuge geblitzt.

Die Verkehrspolizei Deggendorf kontrollierte auf der B85 in Fahrtrichtung Viechtach die Geschwindigkeit. Dabei wurde 20 Verstöße festgestellt. Bei erlaubten 100 km/h war der Schnellste mit 134 km/h unterwegs.

Die Polizeiinspektion Viechtach hat auf der B11 bei Gotteszell zwischen 8 Uhr und 10 Uhr ebenfalls eine Messung durchgeführt. Im 60er Bereich bei der Gotteszeller Kreuzung mussten insgesamt acht Pkw-Fahrer beanstandet werden. Es wurde jedoch nur gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen, wie die Polizei mitteilt.

− vbb