Schaden von etwa 9000 Euro
Zusammenstoß in Kollnburg: Unfall zwischen Fahranfänger und Fahrschülerin

14.03.2024 | Stand 14.03.2024, 8:13 Uhr

 − Symbolbild: Swen Pförtner/dpa

Ein 18-jähriger Fahranfänger ist am Mittwoch im Gemeindegebiet Kollnburg auf ein Fahrschulauto aufgefahren. Dieses wurde von einer 17-jährigen Frau gesteuert.

Wie die Polizei Viechtach mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 16.30 Uhr. Laut Polizeibericht musste die Fahrschülerin auf der Kreisstraße REG 14 zwischen Kirchaitnach und Einweging abbremsen, weil vor ihr ein Auto nach links Richtung Ayrhof abbog. Ein hinter dem Fahrschulauto fahrender 18-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem VW auf das Fahrschulauto auf.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 9000 Euro. Der VW musste abgeschleppt werden. Zur Verkehrslenkung und Säuberung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Allersdorf mit zehn Einsatzkräften eingesetzt.

− vbb