Patersdorf
Unbekannter soll Kurve geschnitten haben: Audi landet im Graben

04.10.2022 | Stand 22.09.2023, 1:41 Uhr

−Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

In einer Linkskurve, an der sogenannten Dullinger Höhe, ist einem 56-Jährigen aus dem Altlandkreis Viechtach, der mit seinem Audi auf der Bundesstraße 11 von Ruhmannsfelden in Richtung Patersdorf unterwegs war, angeblich ein bislang unbekanntes Fahrzeug auf seiner Fahrbahnseite entgegen gekommen.

Der Mann musste daraufhin mit seinem Wagen nach rechts ausweichen. Dabei überfuhr er insgesamt drei Leitpfosten und geriet schließlich soweit nach außen, dass er seinen Audi nicht mehr zurück auf die Fahrbahn lenken konnte. Erst im Straßengraben konnte er das Auto zum Stehen bringen. Die Bergung des Fahrzeugs wurde von dem Mann selbst organisiert. Der Audi wurde bei den Unfall leicht im Frontbereich beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Außerdem wurden drei Leitpfosten beschädigt und es entstand Flurschaden. Hier wird der Schaden auf etwa 500 Euro geschätzt.

Zu einer Berührung mit dem entgegenkommenden Fahrzeug ist es nicht gekommen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Viechtach unter ✆ 09942/94040 zu melden.

− vbb