Drachselsried
Nach Wasserschaden: Glasgalerie Herrmann öffnet wieder

28.01.2022 | Stand 19.09.2023, 21:38 Uhr

Obwohl noch die Trockengeräte in den Räumen stehen, haben Hans und Traudl Herrmann die Räume wieder soweit renoviert und die Ausstellung wieder aufgebaut, dass ab Montag, 31. Januar, die Glasgalerie Herrmann wieder für Besucher geöffnet werden kann. −Foto: Ilse Probst

Vor kurzem musste die Glasgalerie Herrmann wegen eines Wasserschadens, der auch den Einsatz der Drachselsrieder Feuerwehr erforderte, vorübergehend schließen.

Nun hat Galerist Hans Herrmann mitgeteilt, dass die Schäden soweit behoben sind und die Galerie am Montag, 31. Januar, wieder öffnen kann. Noch stehen die Trockengeräte in den Ausstellungsräumen, aber mittlerweile ist die Ausstellung soweit wieder aufgebaut, damit Besucher sie besichtigen können.

Die Galerie Herrmann, sie wird im Buch des Landkreises Regen respektvoll als Kunsttempel bezeichnet, beherbergt Glaskunstobjekte von rund 300 international bedeutenden Glaskünstlern. Die Galerie ist täglich von 9 bis 12 Uhr oder nach Vereinbarung geöffnet, die Führungen sind kostenlos. Nebenbei können Besucher in den von Hans Herrmann, der ein leidenschaftlicher und exzellenter Fotograf ist, herausgegebenen Bildbänden mit eigenen Fotos blättern, Hans Herrmann wird sie gerne herzeigen. Sein neuestes Werk trägt den Titel "Gefundene Bilder", als Untertitel das Zitat von Pablo Picasso "Ich suche nicht, sondern ich finde, indem ich mache".

− ip