Viechtach
Karl-Areal : Pläne genehmigt - Baubeginn in diesem Jahr

26.03.2020 | Stand 19.09.2023, 23:24 Uhr

So soll die künftige Bebauung auf dem ehemaligen Stenzer-Areal nach Plänen des Bauunternehmers Günther Karl aussehen. −Fotos: Edwin Schedlbauer

Jetzt könnte es etwas werden mit der Bebauung des ehemaligen Stenzer-Areals am Viechtacher Stadtplatz im Landkreis Regen. Nach dem Abriss der Immobilien vor fast fünf Jahren klaffte dort eine riesige Lücke, die von vielen Viechtachern nur noch als "Karl-Loch" verspottet wurde. Nun haben André Karl, der Sohn des Bauunternehmers aus Innernzell (Landkreis Freyung-Grafenau), und der Viechtacher Bürgermeister Franz Wittmann die genehmigten Pläne an Ort und Stelle präsentiert. Karl jun. sagte dabei, dass noch heuer mit einem Baubeginn zu rechnen sei. Derzeit liefen noch Feinplanungen.

− eds/jkl

Mehr dazu lesen Sie am Freitag, 27. März, im Viechtacher Bayerwald-Boten