Mit Hubschrauber ins Krankenhaus
Unfall bei Waldarbeit in Teisnach: 71-Jähriger eingeklemmt

06.02.2024 | Stand 06.02.2024, 17:00 Uhr

Bergwacht, Feuerwehr und Rettungsdienst mussten am Dienstagvormittag ausrücken, um einen verunglückten Waldarbeiter in Teisnach zu bergen. − Foto: Feuerwehr Teisnach

Bei Waldarbeiten in Teisnach ist am Dienstagvormittag ein 71-Jähriger eingeklemmt worden. Wie die Polizei Viechtach auf Nachfrage des Viechtacher Bayerwald-Boten mitteilt, wurde der Mann schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Als die Feuerwehr Teisnach an der Unfallstelle ankam, hatte sich der Mann bereits wieder befreit. Da der Einsatz in unwegsamem Gelände stattfand, wurde auch die Bergwacht alarmiert, ebenso der mit einer Rettungswinde ausgestattete Hubschrauber „Christoph 15“ aus Straubing.



Der Patient wurde durch die Feuerwehr erstversorgt und konnte in enger Zusammenarbeit zwischen den Rettungsorganisationen geborgen werden. Er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

− agr