Trauriger Höchstwert
Über 100 zu schnell: Biker rast mit 201 km/h in Tempokontrolle bei Kollnburg

30.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:14 Uhr

−Symbolbild: Swen Pförtner/dpa

Mit über 100 km/h zu schnell ist ein Motorradfahrer am Pfingstmontag unterwegs gewesen. Der 23-jährige Mann wurde auf der Staatsstraße 2139 bei Kollnburg von der Polizei Viechtach gestoppt.



Zwischen 14 und 16 Uhr führten die Beamten eine Geschwindigkeitskontrolle auf der vor allem bei Motorradfahrern sehr beliebten Strecke durch. Dabei mussten insgesamt zwölf Fahrzeugführer wegen teils gravierender Geschwindigkeitsüberschreitungen beanstandet werden. Der besagte Motorradfahrer fuhr bei erlaubten 100 km/h sage und schreibe 201 km/h. Im Polizeibericht ist von einem traurigen Höchstwert die Rede. Weiter teilt die PI Viechtach mit: „Da bei derartigen Geschwindigkeitsverstößen von vorsätzlichem Schnellfahren ausgegangen wird, erwartet den Zweiradfahrer neben einer Geldbuße in Höhe von 1400 Euro und zwei Punkten in Flensburg auch ein dreimonatiges Fahrverbot.“

Lesen Sie dazu auch: Mit 198 km/h durch Radarkontrolle auf der A3 – Über 600 Fahrer waren zu schnell

Ein weiterer Motorradfahrer wurde bei dieser Kontrolle mit 160 km/h beanstandet. Auch er hat ein Bußgeld in Höhe von 960 Euro, zwei Punkte und einen Monat Fahrverbot zu erwarten. Neben einigen Motorradfahrern war auch ein 53-jähriger Fahrer eines Sportwagens erheblich zu schnell unterwegs. Er wurde während eines Überholvorganges mit einer Geschwindigkeit von 163 km/h gemessen und muss sich somit ebenfalls auf eine Geldbuße von 960 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot einstellen.

− vbb