Sturz bei Kirchberg
Tödlicher Quadunfall im Landkreis Regen: Bub (6) stirbt

25.03.2024 | Stand 25.03.2024, 18:59 Uhr

Durch Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, wurde der schwer verletzte Bub erstversorgt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort starb er. − Symbolfoto/Gülich

Ein sechsjähriger Bub ist bei einem Unfall mit einem Quad in Sommersberg (Gemeinde Kirchberg im Wald/Landkreis Regen) tödlich verunglückt, wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilt.



Lesen Sie dazu auch: Bub (6) stirbt bei Unfall im Bayerwald: ADAC-Expertin über die Gefahren von Quads

Der Sechsjährige war mit seinem Vater am Freitag gegen 15 Uhr mit dem Gefährt unterwegs, beim Bergabfahren stürzte es. Dabei fiel das Quad auf den Jungen und verletzte ihn schwer. Durch Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, wurde der Bub erstversorgt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort erlag er aber seinen schweren Verletzungen.

Kripo ermittelt – Gutachter vor Ort



Die Untersuchungen zum Unfallgeschehen wurden von der Staatsanwaltschaft Deggendorf zusammen mit der Kriminalpolizeistation Deggendorf übernommen. Dabei ist auch ein Gutachter zur Klärung des Unfallherganges sowie zur Untersuchung des Quads miteingebunden.

− bb