Fünf Verletzte bei Unfall in Regen
Schwangere Frau übersieht Auto beim Abbiegen

Rettungshubschrauber im Einsatz

11.09.2023 | Stand 25.10.2023, 12:17 Uhr

Mit dem Rettungshubschrauber wurde die schwangere Frau vorsorglich ins Klinikum Deggendorf geflogen. −Fotos: Kruschinski

Eine schwangere Frau hat am Montagvormittag beim Abbiegen auf die B85 in Richtung Regen ein von links kommendes Fahrzeug übersehen, sodass es beim Abbiegevorgang zu einem Unfall kam. Dabei wurden fünf Personen leicht bis mittelschwer verletzt, wie die Polizei mitteilt. Die 32-jährige Schwangere wurde vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf geflogen.

Die Frau wollte mit ihrem roten Volvo an der Einfahrt zum Gewerbegebiet Metten nach links in Richtung Regen abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein grauer Skoda mit vier Insassen in Richtung Viechtach. Beim Abbiegevorgang kam es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem die Insassen des Skoda (72, 73, 69 und 72 Jahre) leicht und die Frau im Volvo mittelschwer verletzt wurden.

Zur Versorgung der Unfallbeteiligten war das BRK Regen unter der Leitung von Kreisgeschäftsführer Franz Lobmeier mit 14 Sanitätern, vier Rettungswagen und zwei Notärzten im Einsatz. Für den Transport der schwangeren Frau wurde zudem der Rettungshubschrauber angefordert. Die vier Insassen des Skodas wurden ins Krankenhaus Zwiesel gebracht. Die Feuerwehren Regen, Oberneumais und March unter der Leitung von Kreisbrandmeister Martin Sterl und Kreisbrandinspektor Michael List sicherten mit insgesamt 40 Einsatzkräften die Unfallstelle ab.

Die Bundesstraße war an der Unfallstelle in Richtung Viechtach bis etwa 12.30 Uhr einseitig gesperrt, der Verkehr wurde ab der Ausfahrt in Richtung Deggendorf umgeleitet. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 8000 bzw. 18000 Euro.

− skr