Nahe der Landkreisgrenze
Nach Vorfahrtsverstoß: Unfall mit drei Verletzten im Gemeindegebiet Prackenbach

13.02.2024 | Stand 13.02.2024, 8:31 Uhr

 − Symbolbild: Aaron Graßl

Drei Personen sind bei einem Unfall am Montagvormittag im Gemeindegebiet Prackenbach verletzt worden. Nahe der Grenze zum Landkreis Straubing-Bogen sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.

Wie es im Pressebericht der Polizei Viechtach heißt, wollte gegen 10 Uhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter von Neumühle kommend nach links auf die Staatsstraße in Richtung Mitterdorf abbiegen. Dabei übersah er eine 30-jährige Autofahrerin, die auf der Staatsstraße in Richtung Rattenberg unterwegs war. Die Fahrzeuge kollidierten jeweils mit der vorderen rechten Seite. Das Auto der Geschädigten wurde dadurch um 180 Grad gedreht.

Sowohl der Unfallverursacher als auch sein Beifahrer und die 30-jährige Frau wurden mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Staatsstraße wurde durch die Feuerwehr für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

− vbb