Zeugen gesucht
Mit Tempo 150 durch den Bayerwald: Motorradfahrer auf waghalsiger Flucht vor der Polizei

15.03.2024 | Stand 15.03.2024, 13:56 Uhr

 − Symbolbild: dpa

Mit Tempo 150 über kurvige Landstraßen: In waghalsiger Fahrweise ist ein Motorradfahrer am Donnerstag vor der Polizei geflüchtet – die sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalles.



Wie die Grenzpolizei an der Polizeiinspektion Zwiesel berichtet, sollte gegen 12.30 Uhr ein Motorradfahrer auf der Bundesstraße 85 in Höhe Poschetsried einer Kontrolle unterzogen werden. Er ignorierte jedoch die Anhalteweisung, erhöhte d ie Geschwindigkeit und flüchtete in Richtung Rinchnach.

Dabei überholte er mehrere Verkehrsteilnehmer im Überholverbot und an unübersichtlichen Stellen, wobei massive Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt wurden. Der Motorradfahrer verließ die B 85 bei Rinchnach und flüchtete weiter durch Kandlbach und Großloitzenried nach Kirchberg und ab dem dortigen Kreisverkehr über Unternaglbach zurück zur B 85. Hierbei erhöhte er laut Polizei seine Geschwindigkeit deutlich über 150 km/h und gefährdete nicht nur sich selbst, sondern auch Unbeteiligte.

Verfolgung abgebrochen

Die weitere Verfolgung wurde daraufhin abgebrochen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen mehrerer Verkehrsdelikte eingeleitet. An dem Motorrad war das Teilkennzeichen „REG-B“ ablesbar, der Fahrer trug eine auffällige graue Camouflage-Jacke. Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Motorradfahrers gefährdet wurden oder Hinweise zum Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Regen oder Zwiesel zu melden.

− bb