Eine-Welt-Gruppe in Kirchberg im Wald feiert
Mega-Faschingsgaudi beim Mega-Ball

01.02.2024 | Stand 01.02.2024, 16:30 Uhr

Pumuckl und Meister Eder im Dreierpack – dafür gab es beim Mega-Ball einen Preis bei der Maskenprämierung. − Foto: KIRIKI

Die bereits seit den 80er-Jahren bestehende Traditionskette der karitativen Faschingssause im Raindorfer „Downtown“ wurde auch heuer fortgeführt: Am vergangenen Samstag ist der Mega-Ball über die Bühne gegangen. Der Einladung durch die Eine-Welt-Runde KiRiKi und die Familie Kollmer folgten die Partyfreunde gerne, sodass die im Voraus angebotenen Eintrittskarten bereits am dritten Verkaufstag restlos vergriffen waren.

Die Maskenprämierung wurde erneut durch Spenden von einer Vielzahl an Unternehmen ermöglicht. Es waren zahlreiche kreative Kostümideen mit Charme und Witz anzutreffen. Neben einem Pumuckl-Trio und den von Netflix inspirierten „Peaky Blinders“ wurden unter anderem die „Ritter der Kokosnuss“ mit Mülleimer und Schwimmnudel gekürt.

Die musikalische Umrahmung durch die Partyband „RotzFrech“ sowie DJ Evan Fox hatte ausgelassene Stimmung in Saal und Bar zur Folge. Das Organisationsteam konnte in diesem Jahr zudem mit einer Neuerung aufwarten: Der Rinchnacher Sengzelten-Express versorgte die Faschingsfans mit ofenfrischen Schmankerln.

Als Spender und Unterstützer trugen diverse Firmen zum Gelingen des Balles bei: Pizzeria Piccolo Rialto, Edeka Oswald, Autowerkstatt Schreiner, Getränkemarkt GVP, Getränke Riba, Mühlbauer-Hofladen, WoidOida, Brauerei Falter, Polsterei Fischer, Hakans Kebap und das Restaurant Hubertus- Stüberl sowie die Druckerei Holler.

− bb