36-Jährige missachtet Vorfahrt auf Bundesstraße 85
Kirchdorf im Wald: 22.000 Euro Schaden bei Unfall

14.02.2024 | Stand 14.02.2024, 14:45 Uhr

Ein Unfall hat sich am Faschingsdienstag auf der Brucker Kreuzung ereignet.

Wie die Polizei meldet, hatte gegen 12.45 Uhr eine 36-jährige Autofahrerin von Bruck kommend die Bundesstraße 85 geradeaus Richtung Kirchdorf überqueren wollen und dabei nach derzeitigem Ermittlungsstand ein aus Richtung Passau kommendes Auto übersehen. Nachdem die Frau zunächst angehalten hatte, fuhr sie los und prallte gegen den vorfahrtsberechtigten Pkw, der von einem 74-jährigen Mann gelenkt wurde.

Verletzt wurde niemand, aber beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei geschätzten 22000 Euro. Die FFW Kirchdorf übernahm die Verkehrsregelung an der Unfallstelle und band auslaufende Betriebsstoffe.

− bb