Ungereimtheiten bei Kontrolle
In Drachselsried gestohlener Anhänger wurde in der Oberpfalz sichergestellt

12.03.2024 | Stand 12.03.2024, 10:16 Uhr

 − Symbolbild: Aaron Graßl

Der Anhänger, der vergangene Woche in der Gemeinde Drachselsried gestohlen worden war, konnte nun von der Polizei in der Oberpfalz sichergestellt werden.

Wie die Polizei Viechtach am Dienstagvormittag mitteilt, fiel Beamten der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) am vergangenen Freitag, 8. März, auf der Autobahn A6 in Fahrtrichtung Tschechische Republik ein Fahrzeuggespann auf, das von einem 40-jährigen Bulgaren gesteuert wurde. Bei der Kontrolle ergaben sich laut Polizeibericht Ungereimtheiten hinsichtlich des am Anhänger angebrachten bulgarischen Kennzeichens.

Durch Nachforschungen stellte sich letztlich heraus, dass der Anhänger am Fahrzeug in der Nacht auf den 7. März in Drachselsried von einem Parkplatz in der Zellertalstraße gestohlen worden war. Der Anhänger hat einen Wert von etwa 6000 Euro. Der Anhänger wurde sichergestellt und gegen den 40-jährigen bulgarischen Führer des Gespanns ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

− vbb