24 Vereine angemeldet
Gaudi mit der „Stammmannschaft“: Vorbereitungen für den Regener Faschingszug laufen

Anmeldungen für den Faschingszug noch bis Freitag, 8. Februar, möglich

05.02.2024 | Stand 05.02.2024, 18:00 Uhr

Mit diesen Räubern war vergangenes Jahr gut zu spaßen: Die maskierten Akteure der „Rupert-Mayer-Straße“ zogen mit Holz- und Plastikwaffen durch die Regener Straßen. − Foto: Archiv/Mühlehner

„Es läuft gut, alle sind super drauf. Das kann nur gut werden“, ist sich Angelika Michl sicher. Sie ist in der Tourist-Info für die Organisation des Faschingszuges am kommenden Sonntag zuständig. Die Vorbereitungen sind in der finalen Phase, alles Wichtige ist bereits erledigt.

24 Vereine und Gruppen haben sich bisher für den Umzug angemeldet. Knapp die Hälfte davon ist mit Wagen unterwegs. „Die andere Hälfte sind große Fußgruppen, wie die Kindergärten oder auch der Spielmannszug und die Stadtkapelle, die den Zug musikalisch umrahmen“, weiß Michl.

Kurzentschlossene können sich noch bis Freitag anmelden



Mit dabei sind viele alte Bekannte, aber auch ein paar Gruppierungen aus Langdorf sind heuer neu mit dabei. „Es ist schon eine richtige Stammmannschaft, das kann man mittlerweile wirklich sagen“, freut sich Michl. Kurzentschlossene können sich noch bis Freitag in der Tourist-Info anmelden. Welche Vereine genau dabei sind, verrät Michl im Vorfeld nicht.

Los geht es für den Gaudiwurm am Sonntag, 10. Februar, um 13 Uhr mit dem Aufstellen am Bahnhof. „In den vergangenen Jahren standen die Teilnehmer immer bis zur BayWa“, erinnert sich Michl. Heuer wird es wohl wieder so sein.

Los geht es um 13.30 Uhr am Bahnhof



Der Zug setzt sich gegen 13.30 Uhr in Bewegung. Über Bahnhofstraße und Moizerlitz geht es Richtung Stadtplatz. Eine knappe Stunde dauert der Umzug, im Anschluss daran gibt’s Verstärkung, Unterhaltung und jede Menge Faschingsgaudi am Regener Stadtplatz mit Unterstützung der Narregenia.