Tobias Gell übernimmt den Vorsitz
Führungswechsel beim Dorfverein Spiegelhütte

11.04.2024 | Stand 11.04.2024, 14:35 Uhr

Sie lenken die Geschicke des Spiegelhütter Dorfvereins: Klaus Klein (hinten,v.l.), Dieter Winkelbauer, Kamil Brandl, Johann Müller, Hermann Wudy, Alfred Günzel, (vorne, v.l.) Tobias Gell, Sandra Gell, Jessika Hartl und Ursula Steiml. − Foto: Steiml

Der Feuerwehr-Dorfverein Spiegelhütte hat bei seiner 140. Jahreshauptversammlung mit Tobias Gell einen neuen Vorsitzenden gewählt.

Auch wenn die Feuerwehr schon seit 1983 nicht mehr aktiv ist, besteht der gemeinnützige Verein, der sich hauptsächlich um die Dorfpflege und kulturelle Veranstaltungen kümmert, mit Elan weiter. Wieder ist ein Jahr vorüber und die Ausschussmitglieder und freiwilligen Helfer waren über 1000 Arbeitsstunden im Einsatz.

Der Verein steht auf einem gesunden Fundament, finanziell und auch, was den Mitgliederstand betrifft. Die Zahl der Mitglieder ist mittlerweile auf 103 angewachsen. Besonders erfreulich ist, dass sich auch viele jüngere Leute einbringen und mit anpacken. Das lässt den Verein beruhigt in die Zukunft schauen.

Bei den Neuwahlen gab Hermann Wudy zum allgemeinen Bedauern bekannt, dass er seinen Posten als 1. Vorsitzender aufgeben werde. Aber es war schnell ein Nachfolger gefunden. Mit Tobias Gell kommen frischer Wind und vielleicht neue Ideen in die Führungsriege, so die Meinung von Hermann Wudy. So ganz muss aber der Verein nicht auf ihn verzichten, als Schriftführer bleibt er weiterhin aktiv.

Das Ergebnis der Neuwahlen: 1. Vorsitzender: Tobias Gell, 2. Vorsitzender: Dieter Winkelbauer, Hauptkassier: Klaus Klein, Schriftführer: Hermann Wudy. Als Kassenprüfer fungieren Sandra Gell und Jessika Hartl. Beisitzer sind Johann Müller, Ronald Kroiß, Ursula Steiml, Kamil Brantl und Alfred Günzel.

Zum Abschluss der Versammlung wurde noch auf das Jubiläumsfest am 6. Juli hingewiesen. Dabei werden auch langjährige Mitglieder geehrt. Beginn ist um 15 Uhr.

− us