Polizei bittet um Hinweise
Fahrerfluchten in Ruhmannsfelden und Teisnach: Mauer, Lichtmast und BMW beschädigt

22.03.2024 | Stand 22.03.2024, 10:41 Uhr

 − Symbolbild: Marijan Murat/dpa

Gleich zwei Unfallfluchten haben sich am Donnerstag in Ruhmannsfelden und Teisnach ereignet, teilte die Polizeiinspektion Viechtach mit.

Am Donnerstagmorgen, zwischen 6 und 8 Uhr, ist ein bislang Unbekannter in Ruhmannsfelden Höhe B11/Huberweidstraße gehen einen Lichtmasten gefahren. Dabei wurde auch die angrenzende Steinmauer beschädigt.

Vermutlich verursacht durch einen Lkw samt Anhänger



Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 4500 Euro.

Aufgrund der Spurenlage am Unfallort dürfte es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug vermutlich um einen Lkw samt Anhänger gehandelt haben, welcher mit Holz beladen war, teilt die Polizei mit.

BMW auf Netto-Parkplatz angefahren



Ebenfalls am Donnerstag, zwischen 17.30 Uhr und 17.50 Uhr, kam es erneut zu einer Fahrerflucht. Diesesmal wurde ein BMW auf den „Netto-Parkplatz“ in der Regenmühlstraße in Teisnach angefahren.

Auch bei diesem Unfall kam der unbekannte Täter nicht seinen Pflichten nach und entfernte sich vom Unfallort. Am BMW entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro.

− vbb




Wer Hinweise sowohl auf den Unfallverursacher in Ruhmannsfelden als auch den Verursacher in Teisnach geben kann, möchte sich bitte mit der Polizeiinspektion Viechtach unter ✆09942/94040 in Verbindung setzen.