Zwiesel
Burghauserin randaliert in Bayerwald-Hotel und tritt Polizist mit Stöckelschuhen ins Gesicht

29.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:25 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine betrunkene Burghauserin hat in der Nacht auf Sonntag in einem Hotel im Landkreis Regen randaliert und rumgepöbelt. Schließlich attackierte sie auch Polizisten - und trat einem Beamten mit Stöckelschuhen ins Gesicht.



Wie die Beamten am Sonntagmorgen mitteilten, meldeten Angestellte eines Hotels in Zwiesel gegen 23 Uhr,dass ein weiblicher Gast im Hotel randaliere und andere Gäste anpöbeln würde. Vor Ort stellten die verständigten Beamten fest, dass die 42-jährige aus Burghausen erheblich alkoholisiert war. Ohne ersichtlichen Grund habe sie herumschrien und andere Gäste und das Personal angegangen hatte.

Da sie weder von ihrem anwesenden Lebensgefährten noch von den eingesetzten Beamten beruhigt werden konnte und die Dame weiter auf Gäste und Personal losging, wurde sie in Gewahrsam genommen. Auf der Fahrt zur Dienststelle griff sie im Dienst-Pkw einen Beamten an und schlug ihn ins Gesicht. Einen weiteren Beamten, der zu Hilfe kam, trat sie mit den Stöckelschuhen ins Gesicht.

Schloss der Arrestzelle beschädigt



Erst nach weiterer Unterstützung durch Beamte der Grenzpolizeigruppe konnte die Dame gefesselt und in die Arrestzelle gebracht werden. Dort schlug sie über einen längeren Zeitraum mit den Füßen gegen die Gitterstäbe der Zellentüre, wodurch das Schloss beschädigt wurde. Des Weiteren beleidigte sie die eingesetzten Beamten.

Die beiden Beamten der Polizeiinspektion Zwiesel wurden durch die Schläge und Tritte leicht verletzt, waren aber weiter dienstfähig, heißt es. Die Dame erwartet nun Anzeigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

Am selben Abend: 20 Angreifer gehen auf drei junge Männer an der Eishalle in Regen los



Drei junge Männer sind am Samstagabend an der Eishalle Regen von einer Gruppe von 20 Männern angegangen worden. Verletzt wurde niemand, da die drei Betroffenen rechtzeitig flüchten konnten. Die Polizei bittet um Hinweise.

− ce