In Solarium geschlafen
Betrunkener ignoriert Hausverbote in Teisnach und kassiert zwei Anzeigen

11.02.2024 | Stand 11.02.2024, 10:10 Uhr

Zwei Hausfriedensbrüche in Teisnach haben am Samstag die Polizeiinspektion Viechtach beschäftigt. Ein Betrunkener hatte trotz bestehender Hausverbote innerhalb einer knappen halben Stunde zwei Geschäfte betreten. Der laut Polizei erheblich betrunkene Mann hatte in Teisnach zunächst in einem Solarium geschlafen, obwohl er in den Tagen zuvor vom Geschäftsinhaber ein Hausverbot erteilt bekommen hatte. Die Polizisten machten bei dem ungebetenen Besucher zunächst einen Atemalkoholtest, der eine erhebliche Alkoholisierung ergab. Dann forderten sie ihn auf, das Geschäft zu verlassen, was der Mann auch tat. Auf ihrer weiteren Streifenfahrt entdeckten die Polizeibeamten den selben Mann nur kurze Zeit später in einem Teisnacher Supermarkt. Als Verkäuferinnen ihn auf das eintreffende Polizeiauto hingewiesen hatten, verließ er schnell das Geschäft – denn auch dort hatte er in den vergangenen Tagen ein Hausverbot erhalten. Gegen den Mann wird nun in zwei Fällen des Hausfriedensbruches strafrechtlich ermittelt.

− bb