Fast zwei Unfälle verursacht
Autofahrer fährt in „starken Schlangenlinien“ von Deggendorf bis Patersdorf

10.02.2024 | Stand 10.02.2024, 16:21 Uhr

Ein betrunkener 38-Jähriger ist am Freitagabend mit seinem weißen Audi in „starken Schlangenlinien“ von Deggendorf bis Patersdorf im Landkreis Regen gefahren. − Symbolbild: Andreas Arnold/dpa

Ein betrunkener 38-Jähriger ist am Freitagabend mit seinem weißen Audi in „starken Schlangenlinien“ von Deggendorf bis Patersdorf im Landkreis Regen gefahren. Dabei hätte es fast zwei Unfälle gegeben, berichtet die Polizei.

 



Der Autofahrer war demnach um kurz vor 18.30 Uhr auf der B11 in Richtung Patersdorf in „starken Schlangenlinien“ unterwegs. Eine Verkehrsteilnehmerin rief deshalb die Polizei in Viechtach an. Der 38-Jährige hat auf seiner Fahrt laut Polizei zwischen Grafling und Gotteszell fast einen Frontalzusammenstoß verursacht und beinahe einen weiteren Unfall mit einem Lkw nahe Wildtier in Patersdorf.

Eine Polizeistreife fand den Betrunkenen schließlich an seiner Adresse, wo ein Alkoholtest den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt bestätigte. Die Polizei stellte deshalb den Führerschein des Mannes sicher. Gesucht werden jetzt Autofahrer, die durch den Audifahrer gefährdet worden sind. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 09942/94040 bei der Polizei melden.

− kl