Lebensgefährte ebenfalls verhaftet
54-Jährige per Haftbefehl gesucht und beim Ladendiebstahl aufgeflogen

27.03.2024 | Stand 27.03.2024, 10:15 Uhr

Die 54-Jährige war zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten verurteilt worden. − Symbolbild: Bundespolizei

Am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr ist eine 54-jährige Frau in einem Zwieseler Supermarkt beim Ladendiebstahl erwischt worden. Bei der Überprüfung stellten Beamte fest, dass gegen sie bereits ein Haftbefehl bestand.

Sie hatte an der Kasse zwar eine Flasche Rotwein bezahlt, im Rucksack der Frau fanden sich jedoch gestohlene Waren im Wert von etwa zehn Euro. Die Warensicherungsanlage am Ausgang schlug Alarm.

Die verständigten Polizeibeamten stellten bei Überprüfung der Diebin fest, dass gegen sie ein Haftbefehl besteht. Sie war zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten verurteilt worden, da sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Betrugsdelikte begangen hatte.

Im Zuge weiterer Ermittlungen konnte dieser Lebensgefährte in einer Zwieseler Pension ausfindig gemacht werden und auch bei ihm der bestehende Haftbefehl vollzogen werden.

Beide wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Gegen die 54-jährige wurde wegen Ladendiebstahls ein weiteres Strafverfahren eingeleitet.

− bbz