Gefrierender Regen
Wetterdienst warnt vor Glatteis in weiten Teilen Bayerns

15.02.2021 | Stand 19.09.2023, 6:38 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Glatteis in weiten Teilen Bayerns. Die Warnung gilt bis Dienstagvormittag.

Schneefall, gefrierender Regen und Sprühregen sorgen bis Dienstagvormittag für eine gefährliche Mischung auf den Straßen. In der Region gilt für die Landkreise Landshut, Passau, Straubing-Bogen, Kelheim, Regensburg, Dingolfing-Landau, Rosenheim, Altötting, Traunstein und Mühldorf bis in die Nacht hinein eine Unwetterwarnung. Es müsse "verbreitet mit Glatteis gerechnet werden", hieß es dazu am späten Abend vom DWD. Diese Warnung wurde am Dienstagmorgen für alle Regionen aufgehoben. Zu größeren Unfällen kam es laut den Sprechern der Polizeipräsidien Niederbayern und Oberbayern Süd auf Nachfrage der PNP nicht.

Auch andernorts kann es bis in den Vormittag hinein ungemütlich werden. Bis 5 Uhr galt die Warnung vor örtlicher Glätte auch in den Landkreisen Deggendorf, Cham und Berchtesgadener Land. Keine Warnung gab es bis zum Abend für die Landkreise Regen und Freyung-Grafenau - hier ist bis Dienstagmorgen nur leichter Schneefall vorhergesagt.

− age