Am Kopf verletzt
Bub (2) stürzt über drei Meter von Balkon im Landkreis Freyung-Grafenau

23.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:52 Uhr

Mit dem Hubschrauber wurde das Kleinkind ins Klinikum Passau geflogen. −Foto: Annette Nigl

Am Samstagnachmittag ist ein zweijähriger Bub an einem Ferienhaus in Mitterfirmiansreut (Landkreis Freyung-Grafenau) rund dreieinhalb Meter in die Tiefe gestürzt, wie die Polizei auf Anfrage der PNP bestätigte.





Die Familie aus Sachsen sei zum Urlaub in der Region gewesen, teilte Polizeisprecher Lothar Dumm mit. Kurz vor dem Unfall habe sich das knapp zweijährige Kleinkind mit Familienangehörigen auf der Zugangsbalustrade zur Ferienwohnung befunden. Die Balustrade sei mit einem Geländer gesichert gewesen, so Dumm. Aus noch ungeklärter Ursache sei der Bub aber von der Balustrade gestürzt.

Er erlitt dabei mittelschwere Kopfverletzungen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an. Er wurde zunächst durch die dort anwesende Bergwacht erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung mit dem Hubschrauber ins Klinikum Passau geflogen.

− pnp/lkm