Schönberg
Zwei treffsichere Schwestern

17.03.2024 | Stand 17.03.2024, 17:00 Uhr

Treffsicher: Jasmin Simmet (v.l.), Elisabeth Haering, Karola Simmet, hinten Andreas Rechenmacher, Pia Simmet. − Foto: Schützenverein Waldeslust

Inmitten der festlichen Atmosphäre des Jubiläumsjahres des Schützenverein Waldeslust Schönberg von 1924 e. V. wurde das alljährliche Königsschießen abgehalten, das eine besondere Wendung nahm, als zwei Schwestern die begehrten Königsketten für sich beanspruchten. Jasmin und Pia Simmet sicherten sich die Königswürden in der Schützenklasse und der Jugendklasse.

Jasmin als die Ältere der beiden bricht gleich mehrere Rekorde, indem sie nicht nur als die jüngste Königin in die Annalen des Vereins eingeht, sondern auch den Wanderpokal für sich beansprucht.

Die Königskette in der Schützenklasse gewann Jasmin Simmet mit einem 123,9 Teiler vor Elisabeth Haering mit einem 151,4, Teiler und Daniel Schmid mit einem 188,5 Teiler. Pia Simmet ist mit einem 527,6 Teiler die neue Jugendkönigin und verwies Alexander Rechenmacher und Sebastian Simmet auf die Plätze zwei und drei.

Bei den Sachpreisen konnte sich Andreas Rechenmacher mit einem 166,1 Teiler den ersten Platz sichern. Die Plätze zwei bis fünf gingen an Elisabeth Haering, Tobias Rainer, Daniel Schmid und Jasmin Simmet.

Sportleiterin Elisabeth Haering und Schützenmeisterin Karola Simmet gratulierten allen Gewinnern bei der Siegerehrung und bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme.

− eb