Zeugen gesucht
Zwei gegen eine: Junge Männer prügeln in Grafenau auf Mädchen (16) ein

21.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:19 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine Diskussion mit einem unbeteiligten Busfahrer war offensichtlich der Auslöser für eine Schlägerei, bei der eine 16-Jährige von zwei jungen Männern erheblich geschlagen und getreten wurde. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls am Grafenauer Busbahnhof.



Wie der Polizei mitgeteilt wurde, befand sich eine 16-jährige Schülerin zusammen mit einer Freundin am Busbahnhof, um mit dem Bus Richtung Deggendorf zu fahren. Als der Bus eintraf, kam es zwischen den beiden Mädchen und dem Busfahrer zu einer Diskussion.

Diese wurde von den beiden späteren Tätern und einem weiteren Unbekannten beobachtet. Die Gruppe stand in einem der Wartebereiche und lachte. Als die 16-Jährige die Gruppe darauf ansprach, fingen zwei bislang unbekannte Täter an, auf die 16-Jährige einzuschlagen und einzutreten. Anschließend entfernten sich die beiden Täter sowie in weiterer unbekannter Zeuge vom Tatort. Die 16-Jährige wurde leicht verletzt.

Beide Täter wurden wie folgt beschrieben: Ca. 20 Jahre alt, schlank, ca. 1,75 Meter groß, bekleidet mit Jogginghose, Pullover und Sneaker. Ein Täter trug eine Kappe oder Mütze.

Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Grafenau, unter der Telefonnummer 08552/9606-0, in Verbindung zu setzen.

− red/lai